Startseite

Wohnwagen

Der erste Wohnwagen war ein Dethleffs. Liebevoll “Klowagen” genannt, wegen seines Designs. Dabei hatte diese alte Büchse nicht mal eine Toilette. Wenn man mit so einem alten Wagen das Abenteuer Camping in Angriff nimmt hat man nur 2 Möglichkeiten: Man findet Camping superklasse, oder geht im nächsten Urlaub ins Hotel ;-)

CIMG0911

Der zweite Wohnwagen hatte da schon deutlich mehr zu bieten. Leider war beim KNAUS die Zuladung zu gering. Mit 4 Personen war überladen vorprogrammiert.

CIMG3854

Dann war es Zeit für unseren ersten Hobby. Ein toller Wagen mit einem 3 Meter tiefen Vorzelt. Ideal für schön wetter Camper. Weniger für Gewitterstürme an der Adria geeignet. Gestängebruch war vorprogrammiert.

Hobby 1 (17)
CIMG4223

Es war purer Zufall, dass wir eines Tages, mitten im Pfingsturlaub, unseren Traumwohnwagen entdeckten. Wir haben nicht lange gezögert und ihn gekauft. Unser zweiter Hobby.